Bookstock verbindet Buch- und Filmwelten
‚22 Bahnen‘-Regisseurin Mia Maariel Meyer und ‚Maxton Hall‘-Schauspieler Justus Riesner live on Stage beim größten Livestream-Festival für das Buch
Die ‚22 Bahnen‘-Regisseurin und ‚Maxton Hall‘-Schauspieler erweitern das diesjährige Bookstock-Line-up. Justus Riesner komplettiert das Talk-Trio zur Verfilmung von Mona Kastens erfolgreichen Trilogie „Save me“, „Save you“, „Save us“ – ein Highlight für Fans von Maxton Hall und Literaturadaptionen. Mia Maariel Meyer gibt Einblicke in ihre Arbeit als Regisseurin und Drehbuchautorin. Bookstock verbindet so Buch- und Filmwelten in spannenden Talks und exklusiven Einblicken – ein multimediales Festivalerlebnis, das weit über die klassische Leserschaft hinaus begeistert. Wer denkt, das Bookstock-Line-up sei nun komplett, darf sich in den nächsten Tagen auf eine weitere Überraschung freuen.
Bookstock ist ausverkauft! Die Live-Tickets für ‚Bookstock‘ waren – wie zuletzt auch 2024 – innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Europas größtes Livestream-Festival für das Buch begeistert damit erneut schon im Vorfeld mit seinem einzigartigen Konzept und hochkarätigen Line-up. Für alle, die kein Ticket ergattern konnten: Das gesamte Festival wird kostenlos im Livestream auf demHugendubel-YouTube-Kanal übertragen. Einen Eindruck von ‚Bookstock‘ gibt der kompakte Rückblick im offiziellen ‚Bookstock‘-Aftermovie aus dem vergangenen Jahr.
Am 10. und 11. Oktober bringt Bookstock wieder nationale und internationale Stars aus der Welt der Bücher nach Deutschland: erlangte auf der Fanfiction-Plattform ‚Archive of Our Own‘ internationale Bekanntheit: Ihre gesammelten Werke wurden über 20 Mio Mal heruntergeladen und bereits in 23 Sprachen übersetzt. Mit „Alchemised“ stellt ihren ersten Roman beim Bookstock Festival vor - die düstere Fantasygeschichte wird weltweit bereits sehnlichst erwartet.
Zudem treffen mit , , , , , und weitere prominente Namern der Autor:innenszene zusammen.
Auch die Welt des Entertainment ist vertreten: Die Schauspieler:in der Serie , und , sind mit dabei.
, gefeiert für ihre „Flammengeküsst“-Reihe, sowie mit seinen beiden Co-Autorinnen und werden live zugeschaltet sein. Moderiert wird das Festival von und .
Caroline Wahl & Mia Maariel Meyer
Jussi Adler-Olsen mit Line Holm & Stine Bolther (Remote)
Rebecca Yarros (Remote)
Runa Greiner & Ben Felipe & Justus Riesner
Weitere Informationen auf der offiziellen Website:
[..]“
‚Bookstock‘ ist „das coole Lesefestival“. BR Abendschau (2022)
„Die Stimmung ähnelt der summenden Erwartung vor einem Konzert, man kann gar nicht anders, als sich mitzufreuen und wird über die knapp zwei Stunden Talkshow auch nicht enttäuscht.“ Süddeutsche Zeitung (2022)
Live-Show
Fr., 10. Oktober und Sa., 11. Oktober 2025
Location: Bavaria Studios, Bavariafilmplatz 7, 82031 Grünwald – Studio 2
Einlass und Beginn Rahmenprogramm: 17.00 Uhr / Showbeginn: 20 Uhr
Nach der Show haben die ZuschauerInnen die Möglichkeit, sich Bücher von den anwesenden Autor:innen signieren zu lassen.
Live-Stream
Das gesamte Festival-Programm wird live und kostenlos im Hugendubel YouTube-Kanal gestreamt.
Das war die Show 2024 am Freitag
Das war die Show 2024 am Samstag
Über Bookstock
Bookstock ist ein von Hugendubel initiiertes Festival. Es ging bereits in seiner Erstausgabe 2019 sowie in den Folgejahren als multimedial konzipiertes Panel an den Start. Die Bookstock-DNA nimmt sich mit der emotionalen Inszenierung von Personalities die populäre Kultur von Musikfestivals zum Vorbild, und lehnt sich strukturell an TV- und Talkshow-Motiven an; es enthält zudem typische Elemente eines Late Night-Formats. Das Live-Publikum im Studio sowie die Zuschauer:innen des Livestreams sind in Interaktion mit dem Moderatorenteam.