Wichtige Auszeichnung für das Markenimage der Buchhandlung

Hervorragende Platzierung für Hugendubel beim "Best Brands Award 2012"./em>

München, 13.02.2012. Ausgezeichnete Platzierung in einem der wichtigsten Markenrankings Deutschlands: Die Buchhandlung Hugendubel belegte beim "Best Brands Award 2012", der gestern in München verliehen wurde, den vierten Platz in der Sonderkategorie "Beste Händlermarke Non-Food". "Wir sind sehr stolz, in einem solch hochkarätigen Teilnehmerfeld diese hervorragende Platzierung belegt zu haben, und freuen uns gemeinsam mit allen Mitarbeitern, die im Unternehmen an diesem Erfolg mitgewirkt haben", sagte Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin der Buchhandlung Hugendubel, im Rahmen der Gala, die im Hotel Bayerischer Hof stattfand. Die ersten Plätze in den insgesamt vier Kategorien belegten in diesem Jahr die Marken Apple, BMW, Amazon und HTC.
Eine repräsentative Studie des Marktforschungsunterneh-mens GfK verglich die Unternehmen anhand wirtschaftlicher Erfolgszahlen wie Marktanteilen und Käuferbindung sowie der "psychologischen Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher".
Der "Best Brands Award" wurde in diesem Jahr bereits zum neunten Mal verliehen. Er ist ein gemeinsames Projekt der Zeitschrift WirtschaftsWoche, der Werbeagenturgruppe Serviceplan, dem Markenverband, der GfK, des TV-Vermarkters ProSieben Sat.1 Media sowie des Medienvermarkters IQ Media Marketing. Neben der Handelskategorie wurde der Preis für die "Beste Produktmarke", für das "Beste international agierendes Unternehmen", und die "Beste Wachstumsmarke" vergeben. Die Gala in München wurde von Harald Schmidt moderiert, Ex-Vizekanzler Joschka Fischer war der Keynote-Redner.

Christian Wolfram

E-Mail: info@engel-zimmermann.de