Wechsel in der Hugendubel Marketingleitung

München, den 8. Juni 2015 - Deutschlands größte inhabergeführte Buchhandlung bekommt eine neue Marketingleitung. Frau Sarah Gries wird der bisherigen Leiterin Katrin Madel zum 15. Juni nachfolgen.

Katrin Madel (43) verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um nach fast 11 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für das Unternehmen und die Marke Hugendubel mehr Zeit für ihre Familie zu haben. "Wir respektieren Frau Madels Entscheidung, bedauern diese aber sehr. Frau Madel hat hier in den vielen Jahren exzellente Arbeit geleistet, wofür wir ihr außerordentlich dankbar sind", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin des Münchner Familienunternehmens. Frau Madel hat seit 2004 den Bereich Marketing im Unternehmen aufgebaut und weiter professionalisiert. "Sie hat unter anderem den Markenauftritt mit unserer seit Jahrzehnten bekannten Tüte als Key Visual eingeführt, der bis heute unverwechselbar ist", so Nina Hugendubel.

Als Nachfolgerin wird Sarah Gries (40) die Leitung Marketing übernehmen. Frau Gries kommt von der Deutschen Telekom AG, Products & Innovation, wo sie als Senior Expert Marketing ePublishing u.a. für den eReader tolino zuständig war. "Wir freuen uns sehr, mit Frau Gries eine ausgewiesene Marketingexpertin gewonnen zu haben, die auch mit unserem eReader tolino bestens vertraut ist", sagt Nina Hugendubel. Sarah Gries ist seit 2006 bei der Telekom und war zuvor bei der TV Produktionsgesellschaft Endemol GmbH tätig. Frau Gries hat einen Abschluss als Diplom-Kauffrau sowie als Werbekauffrau.

Mit bundesweit 90 Filialen, hugendubel.de und Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel die größte inhabergeführte Buchhandlung Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung von Online-, Digital- und Filialgeschäft im Buchhandel stark. So ist Hugendubel Mitinitiator und Mitgründer des eReaders tolino. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel heute deutschlandweit 1700 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.hugendubel.com oder facebook.com/BuchhandlungHugendubel

Pressekontakt:

089- 5523 3759