Taufe in der Buchhandlung


Giraffe bei Hugendubel in Frankfurt heißt Berta

Buchpreise im Wert von 300 Euro für fünf Gewinner

München/Frankfurt, 08.06.2012. Das neue Maskottchen bei Hugendubel in Frankfurt hat jetzt einen Namen: Am Freitag, 8. Juni, wurde die Riesengiraffe in der Buchhandlung an der Hauptwache auf den Namen Berta getauft. Hugendubel hatte die Kunden dazu aufgerufen, einen Namen für das Tier zu finden. Mehr als 2.000 Menschen reichten ihre Vorschläge ein, aus denen eine Jury den schönsten auswählte. Aus allen Einsendungen wurden per Losverfahren fünf Teilnehmer ermittelt, die sich Bücher im Wert von je 300 Euro aussuchen durften. Filialleiter Klaus Plinke gab die Namen der Gewinner im Anschluss an die Taufe der Giraffe bekannt.
Seit dem Umbau im März ist die fast sechs Meter große Berta der Star in der als Kinderwelt konzipierten Kinder- und Jugendbuchabteilung von Hugendubel in Frankfurt. Sie reicht vom Untergeschoss durch den Lichthof bis ins Erdgeschoss.

Für weitere Informationen:
Sabine Tritschler

Engel & Zimmermann AG
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting
Tel.  089 / 893 563 3, Fax: 089 / 893 984 29
Email: info@engel-zimmermann.de