Neuer Look für die Buchhandlung Hugendubel im Nürnberger Franken-Center

Eröffnung nach Ende der sechswöchigen Umbauphase am 14.6.

Neue Sortimentsschwerpunkte Unterhaltung, Bewusster Le-ben Kinderwelt und Musik / Gemütliche Möbel im typischen Hugendubel-Design / Tischkicker-Turniere zur Eröffnung

München/Nürnberg, 14.06.2012. Die Buchhandlung Hugendubel im Nürnberger Franken-Center präsentiert sich ab Donnerstag, 14. Juni, nach sechswöchiger Umbauphase noch kundenfreundlicher und übersichtlicher. Die 550 Quadratmeter große Filiale mit den drei klar herausgearbeiteten Sortimentsschwerpunkten Unterhaltung, Kinderwelt und Bewusster Leben sowie dem neu eingeführten Musiksortiment überzeugt durch ihre klare Aufteilung. Neue Möbel in den warmen Farben Braun, Rot und Orange geben der Buchhandlung zudem ein modernes Gesicht. Zur Eröffnung organisiert die Buchhandlung im Juni zwei Tischkicker-Turniere in der Filiale, bei dem die Teilnehmer attraktive Preise gewinnen können. "Wir wollen, dass sich die Kunden wohlfühlen und gerne bei uns einkaufen", sagt Filialleiterin Brigitte Fuchs. "Mit unserer neuen Filiale bieten wir ihnen genau das richtige Umfeld, um die "Welt der Bücher` zu erleben".

Neue Möbel und klare Sortimentsschwerpunkte
Die neuen Naturholz-Möbel, rote Teppiche und ein innovati-ves Lichtkonzept sorgen für eine angenehme Atmosphäre und laden zum Verweilen, Schmökern und Stöbern ein. Das Sortiment wurde nach dem Umbau so gestaltet, dass sich die Kunden noch schneller zurechtfinden. Einen zusätzlichen Schwerpunkt bildet die erstmals in der Filiale eingeführte CD-Abteilung, in der neben aktuellen Chart-Hits auch Evergreens zu günstigen Preisen angeboten werden.
Im Bereich Unterhaltung finden die Kunden neben einer großen Bücherauswahl auch ein breites Non-Book-Angebot mit Kalendern, Spielen, Hörbüchern, DVDs und Geschenken. Die als Kinderwelt konzipierte Kinder- und Jugendbuchabteilung ist farblich nach Altersgruppen sortiert. Kindgerechte Möbel wie Hocker in Pilzform, ein Lego-Tisch und ein Baum in Originalgröße schaffen eine Umgebung, in der sich die Kids wohlfühlen und spielen können. Das Sortiment Bewusster Leben umfasst neben Ratgebern auch Non-Book-Artikel rund um die Themen Wellness, Entspannung, Gesundheit und Lebensführung.

Tischkicker-Turnier zur Eröffnung an zwei Samstagen
Zur Eröffnung plant die Filiale verschiedene Aktionen wie beispielsweise Kinderschminken am Samstag, 16. Juni. Passend zur Fußball-Europameisterschaft werden jeweils samstags, am 23. und 30. Juni, von 12.00 bis 16.00 Uhr zwei Tischkicker-Turniere in der Buchhandlung ausgetragen. Kickerfans, die daran teilnehmen möchten, können sich bis einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung in der Filiale anmelden. Die Sieger erwarten Büchergutscheine und verschiedene Sachpreise.

Sabine Tritschler

E-Mail: info@engel-zimmermann.de