Hugendubel.de zu Deutschlands bestem Onlineshop in der Kategorie "Buch" gekürt

München, 02.10.2015. Hugendubel.de wurde bei der großen Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv in der Kategorie "Buch" zu Deutschlands bestem Onlineshop 2015 gekürt. Fast 20.000 Kundenmeinungen wurden eingeholt, um in 21 Kategorien die jeweiligen Preisträger zu bestimmen. Die Zufriedenheit der Kunden wurde über ein Online-Panel in sechs Leistungsbereichen untersucht.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Hugendubel.de aus dem Onlineshop-Test in der Kategorie "Buch" als Sieger hervorgeht. Wir haben einen hohen Anspruch in den Bereichen Service, Kundenfreundlichkeit und erstklassiger Präsentation der Produkte. Toll, dass unsere Kunden dies bestätigen können. Auch zukünftig, werden wir diesen hohen Anspruch beibehalten und uns stetig weiterentwickeln - dies zeigt auch unser kürzlicher Relaunch, der unsere Online-Präsenz weiter verbessert hat", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Deutschlands größter inhabergeführter Buchhandlung.

Die Verbraucherbefragung prüfte mehr als 50 Unterkriterien aus den sechs Leistungsbereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Mit deutschlandweit rund 90 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel die größte inhabergeführte Buchhandlung Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung von Online-, Digital- und Filialgeschäft im Buchhandel stark. So ist Hugendubel Mitinitiator und Mitgründer des erfolgreichen eReaders tolino. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel heute deutschlandweit 1700 Mitarbeiter.

Pressekontakt Hugendubel: