Hugendubel.de ganz neu

München und Hamburg, 30.07.2015. Deutschlands größte inhabergeführte Buchhandlung gibt heute den Relaunch ihres Online Shops Hugendubel.de bekannt. "Wir freuen uns sehr über die neue Seite und sind stolz darauf, das eBook.de-Team nun in unserem Hause zu haben", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin des Münchner Unternehmens.

Hugendubel hatte zum 1. Juli die deutliche Mehrheit an der eBook.de NET GmbH, einem der führenden E-Commerce-Unternehmen im Buch- und Medienbereich mit Sitz in Hamburg, übernommen. Seit dem 15. Juli ist die eBook.de NET GmbH in der Hugendubel Digital GmbH & Co. KG aufgegangen. Das Team um Geschäftsführer Per Dalheimer hat den Relaunch gemeinsam mit den Münchnern umgesetzt und wird auch zukünftig die Seiten Hugendubel.de und eBook.de betreuen.

Hugendubel.de startet nicht nur mit einer neuen Visualisierung samt verbesserter Usability, sondern stellt vor allem Weichen für einen konsequenten Ausbau der Verzahnung aller Kanäle. So können Kunden von Hugendubel.de beispielsweise ab sofort ihre gewünschte Filiale hinterlegen und erhalten auf einer eigenen Detailseite die wichtigsten Informationen rund um ihre Buchhandlung vor Ort.

Im August wird der Relaunch sowohl online als auch in den Filialen mit Aktionen zum Thema "Hochsommerspannung" gefeiert. Hierzu zählt zum Beispiel die Verlosung eines Fiat 500 im Millennium-Look.

Mit deutschlandweit rund 90 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel die größte inhabergeführte Buchhandlung Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung von Online-, Digital- und Filialgeschäft im Buchhandel stark. So ist Hugendubel Mitinitiator und Mitgründer des erfolgreichen eReaders tolino. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel heute deutschlandweit 1700 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.hugendubel.com

Pressekontakt: