Hugendubel wieder in Stuttgart

München, den 29. Mai 2017 - Deutschlands größtes inhabergeführtes Buchhandelsunternehmen kehrt nach zwei Jahren zurück nach Stuttgart. Am morgigen Dienstag, den 30. Mai ist die große Eröffnungsfeier im neuen Stuttgarter Dorotheen Quartier, in dem Hugendubel eine moderne, ganz auf das Lesen ausgerichtete 500 qm große neue Buchhandlung im Erdgeschoss präsentieren wird. In großer Vorfreude auf die Rückkehr schenkt Hugendubel den Stuttgartern insgesamt 10.000 Blumen, die in diesen Tagen in der ganzen Stadt verteilt werden.

"Wir freuen uns, unser Versprechen einlösen zu können und endlich zurück nach Stuttgart zu kehren", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin des Münchner Familienunternehmens: "Auch diese neue Hugendubel-Filiale wird das Lesen in den Mittelpunkt stellen: In schönster Lese-Atmosphäre und bei bester Auswahl können sich unsere Kunden von unseren Buchhändlern in Ruhe beraten lassen und sich mit ihnen über Bücher austauschen oder einfach in einem unserer roten Sessel in der Mitte der Filiale ungestört lesen."

Im April 2015 hatte Hugendubel seine 4000qm große Filiale in der Stuttgarter Königsstraße geschlossen und immer betont, nach einer zwar kleineren, aber umso schöneren, neuen Fläche vor Ort zu suchen.

Mit deutschlandweit über 100 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel das größte inhabergeführte Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung von Online-, Digital- und Filialgeschäft im Buchhandel stark. So ist Hugendubel Mitinitiator und Mitgründer des erfolgreichen eReaders tolino. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel heute deutschlandweit 1700 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.hugendubel.com

Pressekontakt: