Hugendubel und Blank kooperieren

München und Vierkirchen, 01.09.2015. Deutschlands größte inhabergeführte Buchhandlung und das Großantiquariat BuchVertrieb Blank GmbH haben eine umfangreiche Kooperation für die Remittendenbearbeitung geschlossen.

Ziel beider Unternehmen ist es, unnötige Transport- und Logistikkosten für Verlage sowie den Buchhandel einzusparen und zeitaufwändige Abläufe zu verschlanken. Nach einer erfolgreichen Testphase im Frühjahr 2015 wird ab Herbst 2015 der BuchVertrieb Blank für sämtliche Filialen von Hugendubel alle Remissionen im bayrischen Vierkirchen, dem Firmensitz von Blank, bearbeiten.

"Dieses für den Buchhandel einzigartige Konzept wird den Remissionsprozess revolutionieren", sagt Ralph M. Danna, Geschäftsführer der BuchVertrieb Blank GmbH. Beide Partner stellen ihr Konzept in den nächsten Wochen den Verlagshäusern vor. Ihre Teilnahme bereits zugesagt hat u.A. die Bonnier Gruppe, mit den Verlagen Piper, Ullstein, Carlsen, Thienemann-Esslinger, Aladin und Ars Edition.

"Wir freuen uns über die Kooperation, die eine Win-Win-Situation für Verlag, Antiquariat und Buchhandel darstellt", fügt Dr. Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter, hinzu.

Mit deutschlandweit rund 90 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel die größte inhabergeführte Buchhandlung Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung von Online-, Digital- und Filialgeschäft im Buchhandel stark. So ist Hugendubel Mitinitiator und Mitgründer des erfolgreichen eReaders tolino. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel heute deutschlandweit 1700 Mitarbeiter.

Über Blank:
Die BuchVertrieb Blank GmbH, Buchvertrieb-blank.de, Shop-Blank.de, ist das führende Großantiquariat im deutschsprachigen Raum. Blank arbeitet seit über 25 Jahren mit den renommiertesten Verlagen - teilweise exklusiv - zusammen und kann mit über 10.000 verschiedenen Titeln nahezu jedes Themensegment für den Handel abdecken. Die BuchVertrieb Blank GmbH ist stolzes Gründungsmitglied des Arbeitskreises der Modernen Großantiquariate, AK-MA.com, einem Zusammenschluss der führenden Großantiquariate in Deutschland.

Pressekontakt Hugendubel: