Hugendubel schließt Filialen in Guben, Husum und Neubrandenburg

2013: Mietverträge an drei Standorten werden nicht verlängert

München, 17.01.2013. Die Buchhandlung Hugendubel wird im Laufe des Jahres 2013 ihre Filialen in Guben, Husum und Neubrandenburg schließen. Die Mitarbeiter wurden bereits über diese Entscheidung informiert.
In Guben (Landkreis Spree-Neiße) sind drei Mitarbeiter von der Schließung der 150 Quadratmeter großen Buchhandlung betroffen. Der Mietvertrag läuft noch bis Ende Juni 2013. Die zwei Mitarbeiter in Neubrandenburg (Lindetal-Center, 260 Quadratmeter) werden nach der Schließung im April 2013 in der zweiten Filiale in der Stargarder Straße weiterbeschäftigt, an der Hugendubel unverändert festhält. In Husum sucht Hugendubel einen Nachmieter für die 350 Quadratmeter große Filiale, der genaue Termin für die Schließung steht noch nicht fest.
".lle drei Schließungen erfolgen unabhängig von der Umbenennung der Buchhandlung Weiland in Hugendubel, die wir im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen haben", sagt Dr. Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel. "Schon seit längerer Zeit war es nicht möglich, diese drei Standorte wirtschaftlich sinnvoll zu betreiben.".br />

Christian Wolfram

E-Mail: c.wolfram@engel-zimmermann.de