Hugendubel in Mainz erhält Gütesiegel "Leselust Rheinland-Pfalz 2012/2013"

Auszeichnung für Engagement in der Leseförderung

Mainz, 21.01.2013. Doppelter Erfolg für die Buchhandlung Hugendubel in Mainz: Die beiden Filialen (Am Brand / Römerpassage) werden am 23. Januar 2013 mit dem Gütesiegel "Leselust Rheinland-Pfalz - Anerkannter Lesepartner 2012/2013" ausgezeichnet. Damit würdigt der Börsenverein des Deutschen Buchhandels das besondere Engagement von Hugendubel bei der Leseförderung. Beatrice Greinemann, Leiterin der Filiale am Brand: "Wir sehen es als unsere Aufgabe, Kinder als die Leser von morgen an das spannende Medium Buch heranzuführen und bieten immer wieder gezielt Aktionen für ein junges Publikum an. Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr und sehen sie als Bestätigung für unsere Bemühungen.".br />Bei einem Umbau im Jahr 2011 wurde die Fläche Kinder- und Jugendbuchabteilung verdoppelt, so dass die Buchhandlung jetzt in diesem Bereich führend in Mainz ist. Das Sortiment umfasst neben Büchern auch Spiele, Geschenke und Unterhaltungsmedien für Kinder. Zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen ergänzen das Angebot: So führen die Buchhändler Schulklassen durch die Filiale, zeigen ihnen die große Auswahl in den verschiedenen Sortimentsbereichen und geben den Gästen die Gelegenheit zu stöbern und zu schmökern. Veranstaltungen wie Zeichenkurse, Bastelstunden oder Vorlesenachmittage bieten Kindern zusätzliche Anreize, um sich mit Büchern zu beschäftigen. Auch Hugendubel in der Römerpassage organisiert in regelmäßigen Abständen vergleichbare Events und erhält daher ebenfalls das Gütesiegel.

Sabine Tritschler

E-Mail: info@engel-zimmermann.de