Hugendubel feiert Neueröffnung in Berlin Steglitz

Berlin, den 14. September 2016 - Deutschlands größtes inhabergeführtes Buchhandelsunternehmen Hugendubel (www.hugendubel.com) stellt sein neuestes Filialkonzept in der nach neun Monaten wiedereröffnenden Filiale in Berlin Steglitz vor. Um das zu feiern, empfing Hugendubel bereits gestern Abend ausgewählte Gäste zu einem besonderen Pre-Opening ganz im Zeichen der Kunst, Literatur und Wohltätigkeit. Am morgigen Donnerstag, 15. September, öffnet Hugendubel ab 10 Uhr offiziell seine Türen in der Schloßstraße 110. Die Feier geht dann weiter.

Die wiedereröffnete Hugendubel Filiale bietet auf 1400qm Fläche im Erdgeschoss das Sortiment, den Service und den Komfort einer modernen Buchhandlung. "Heute mehr denn je sollen sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin des Münchner Familienunternehmens. So wurde neben der besten Auswahl und der besten Beratung durch eine weiterhin große Besetzung von Buchhändlern mit einem zentralen Leseforum, einer Lese-Lounge, einer Literatur-Bar und einem neuen Café noch mehr auf die richtige Leseatmosphäre gesetzt.

Zahlreiche Prominente wie Schauspielerinnen Anne-Catrin Märzke, Sarah Alles, Tina Ruland, Moderatorin Kerstin Linnartz, Musiker Wolfgang Schrödl oder Schauspieler Axel Schreiber zelebrierten in den neuen Räumlichkeiten in der Steglitzer Schloßstraße eine einzigartige Hommage an die Welt der Bücher zu Gunsten der Hilfsorganisation BILD hilft e.V. - "Ein Herz für Kinder".

Unter dem Motto "Live Bookart" erschuf der Berliner Pop-Art Künstler Jim Avignon gestern Abend eine beeindruckende Installation aus Büchern. Bereits im Voraus waren eine Vielzahl von Gästen und Prominenten wie Frank Kessler, Jette Joop, Raphaël Vogt, Mirja du Mont oder Jeanette Hain dem Aufruf von Hugendubel gefolgt, dafür ihr persönliches Lieblingsbuch zu spenden und somit Teil dieses einmaligen Kunstwerks zu werden. Die Bücher bereicherten dabei nicht nur die Kunstinstallation. Mit jedem gespendeten Buch unterstützt Hugendubel "Ein Herz für Kinder" mit fünf Euro. Durch die Großzügigkeit der Gäste kam so bereits gestern eine erste Spendensumme von 3.000 Euro zu Stande.

Zusätzlich wurden ausgewählte Bücher der Prominenten zusammen mit einer persönlichen Geschichte oder Erinnerung in einer Galerie in der neuen Buchhandlung ausgestellt. Diese besondere Mischung aus Kunst, Literatur und dem exklusiven Erlebnis des neuen Ladenkonzeptes machten das Pre-Opening zu einem großen Erfolg.

Am morgigen Donnerstag, 15. September, sind alle Buch- und Kunstliebhaber herzlich eingeladen, die neue Buchhandlung samt Kunstwerk zu erkunden und ebenfalls ein Buch zu spenden. Künstler Jim Avignon wird den ganzen Tag anwesend sein und sein Werk weiter wachsen lassen. Hugendubel wird auch morgen "Ein Herz für Kinder" mit fünf Euro pro gespendetes Buch unterstützen. Die finale Spendensumme wird Hugendubel kommende Woche bekannt geben und mit Freude überreichen.

Bildmaterial vom Event und der neuen Filiale: www.hugendubel.com/presse/downloads/

Ihr Ansprechpartner bei Hugendubel:

Ihr Ansprechpartner zur Veranstaltung vor Ort:
Exit Media GmbH
Anna Chaluppa
030-20898 3442
anna.chaluppa@exit-media.com

Mit deutschlandweit über 100 Filialen, Hugendubel.de, eBook.de und Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel das größte inhabergeführte Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung von Online-, Digital- und Filialgeschäft im Buchhandel stark. So ist Hugendubel Mitinitiator und Mitgründer des erfolgreichen eReaders tolino. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel heute deutschlandweit 1700 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter:

www.hugendubel.com