Hugendubel eröffnet in Dresden mit großer Kinderwelt und Manga-Abteilung

Moderne Buchhandlung im typischen Hugendubel-Stil / Klare Fo-kussierung auf die Sortimentsschwerpunkte Unterhaltung, Kinder- und Jugendbuch und Bewusster Leben / Viele attraktive Angebote und Aktionen in der Eröffnungswoche

Dresden, 29.05.2013. München/Dresden, im Mai 2013. - Die Buchhandlung Hugendubel eröffnet am Montag, 6. Mai, in der Dresdner Altmarkt-Galerie ihre neue Filiale. In einem völlig neuen Look und mit einer noch kun-denfreundlicheren und übersichtlicheren Sortimentsgestaltung ist Hugendubel künftig auf 700 Quadratmetern für die Kunden da. Hö-hepunkte sind eine große Unterhaltungsabteilung, die auch das Thema eReading beinhaltet, eine moderne Kinderwelt für junge Le-ser sowie das umfangreiche Manga-Sortiment, das schon seit Jah-ren eines der Markenzeichen von Hugendubel in Dresden ist. Wäh-rend der Eröffnungswoche gibt es attraktive Sonderangebote und eine Vielzahl von Aktionen für Kinder und Jugendliche.
".ir haben immer betont, dass wir am Standort Dresden festhalten wollen", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel. "Die Altmarkt-Galerie ist mit ihrer Top-Lage in der Innenstadt ein idealer Standort für uns, und wir sind froh, dass wir hier eine attraktive Fläche für unsere "Welt der Bücher` gefunden haben."

Unterhaltung, eReading und neuer Bereich "Schenken"./strong>
Hugendubel nutzt den Schnitt der neuen Fläche im Obergeschoss der Galerie ideal, um mit verschiedenen Zonen gezielt Höhepunkte zu setzen. Gleich am Eingang erwartet die Kunden die große Un-terhaltungsabteilung. Hier bieten Filialleiterin Frauke Exler und ihr zehnköpfiges Team nicht nur die aktuellen Bestseller, sondern auch eine große Auswahl an Romanen, Krimis und Neuheiten sowie per-sönliche Empfehlungen der Buchhändler an. Auch der Bereich
INFORMATION
eReading ist hier zu finden. Hugendubel hat mit dem tolino shine einen modernen, hochwertigen Reader für elektronische Bücher im Angebot, für den die Kunden im Onlineshop unter Hugendubel.de über 300.000 eBooks herunterladen können. Im "Autorenforum" gibt es verschiedene Sitzgelegenheiten und einen stilvollen Tisch, der Platz für hochwertige Ausgaben von besonderen Büchern sowie die dazu passenden buchaffinen Artikel bietet. Ein großer Regiona-lia-Bereich mit Produkten rund um Dresden und Sachsen spricht nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische an - ebenso wie der erstmals geschaffene Bereich "Schenken" mit Papeterie-Waren, Spielen, Kalendern, Grußkarten und weiteren Geschenkartikeln.

Schwerpunkt Manga in der neuen, bunten Kinderwelt
Viele Kunden aus Dresden schätzen die große Auswahl an Manga bei Hugendubel, die es auch in der neuen Filiale gibt. Sie machen einen großen Teil der neu geschaffenen Kinderwelt aus. Neben den beliebten asiatischen Comics führt die Kinder- und Jugendbuchab-teilung für alle Altersgruppen das passende Buch oder Geschenk. Darüber hinaus lädt sie die Kids mit ihrer farbenfrohen Gestaltung und einem dekorativen Baum in Originalgröße zum Wohlfühlen und Spielen ein.
Das Sortiment Bewusster Leben umfasst neben Ratgebern auch Non-Book-Artikel rund um die Themen Wellness, Entspannung, Ge-sundheit und Lebensführung. Im rückwärtigen Teil der Buchhand-lung bietet ein Leseforum mit den bekannten Sesseln, Leseleuchten und Sofas das charakteristische Flair, das die Kunden an Hugendu-bel schätzen und in dem sie nach Herzenslust Verweilen und Schmökern können.

Manga-Künstlerin kommt am 11. Mai in die Filiale
Insbesondere Kinder, Jugendliche und Manga-Fans können sich auf die attraktiven Eröffnungsangebote und -aktionen freuen, die Hugendubel vom 6. bis 11. Mai präsentiert. Einer der Höhepunkte neben einer Luftballon-Aktion und Kinderschminken (Freitag und Samstag) wird der Besuch einer Manga-Zeichnerin sein, die in der Buchhandlung Zeichentipps gibt und ihre Bücher signiert (Samstag, 11. Mai, ab 13 Uhr). Bereits ab dem Eröffnungstag bietet Hugen-dubel einige ausgewählte Artikel zum Sonderpreis an, darunter ein Dresden-Puzzle und einen Dresden-Bildband.

Christian Wolfram

eMail: c.wolfram@engel-zimmermann.de