Große TV-Kampagne für neuen eBook Reader 4 gestartet

Weltbild und Hugendubel:
 Siebenstelliger Etat und rund 250 Schaltungen in der ersten Welle

Augsburg / München, 05.10.2012. Weltbild und Hugendubel gehen ins Fernsehen: Für den neuen eBook Reader 4 wollen die Buchhändler mit einer innovativen TV-Kampagne das Herz der Kunden fürs digitale Lesen gewinnen.  Kinder sind die Hauptdarsteller. Ein Etat in siebenstelliger Höhe ist für die Werbemaßnahmen verplant, die bereits das Weihnachtsgeschäft einleiten. Zur Realisierung wurde mit der Hamburger Multichannel-Agentur Vasata Schröder Florenz & Pfuhl, kurz VSF&P, ein neuer Partner für den TV-Auftritt verpflichtet.

Weltbild und Hugendubel setzen auf Kinder als Protagonisten für die neue Art zu lesen. Die Kids beschreiben den ebook Reader 4 und seine Funktionen in ihren eigenen Worten. So umschreiben sie, was in der Marketingsprache landläufig "Produktvorteil" heißt, von "Lesen wie auf Papier" bis "Akku hält ewig". Das ist mal altklug, mal ernst, mal komisch, und immer echt.

Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff: "Diese Kampagne ist gewürzt mit einer Prise Humor und zielt auf das Herz der Kunden. Die Kleinen zeigen den Großen, wie kinderleicht der Einstieg ins digitale Lesen ist." In einer ersten Kommunikationswelle werden ab 4. Oktober 250 Schaltungen des Spots zu sehen sein. Die Spots sind bei reichweitenstarken Sendern wie RTL, ProSieben, Sat1,  Kabel 1, Vox, RTLII und SuperRTL eingebucht.

Zum Weihnachtsgeschäft 2012 nutzen Weltbild und Hugendubel die neue Bild/Wortsprache aus den TV-Spots auch für die Katalog, Filialen, in Rundfunk- und Plakatwerbung rund um ausgewählte Standorte - und rund um die Frankfurter Buchmesse.

Bild:  Printadaption der neuen TV-Kampagne

Kontakt und FOTOS: