DBH übernimmt die restlichen Anteile von Weiland

Verschmelzung mit Hugendubel zum Jahresende

Umbenennung der Filialen in Hugendubel beginnt Anfang November / Einbindung in das Multi-Channel-Konzept / Henning Hamkens scheidet zum Ende des Jahres als Geschäftsführer aus

München, 24.10.2012. Die DBH Buch Handels GmbH & Co. KG, zu der auch die Buchhandlung Hugendubel gehört, hat im Oktober wie geplant die restlichen Anteile der Buchhandlung Weiland GmbH & Co. KG übernommen. Mit diesem Schritt setzt das Unternehmen die bei Buch Habel, Ganghofer und Schmorl & von Seefeld begonnene konsequente Marken-Integration fort. Ab 1. November werden die Filialen von Weiland und die der Marken HERON und Deuerlich nach und nach in Hugendubel umbenannt. Zum Jahresende wird Weiland mit der Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG verschmolzen. Der bisherige Miteigentümer Henning Hamkens scheidet zum Ende des Jahres als Geschäftsführer aus. An den  Arbeitsbedingungen für die rund 400 Beschäftigten in den Filialen ändert sich nichts, ihre Arbeitsverhältnisse gelten unverändert weiter.

Einbindung in die "Welt der Bücher" von Hugendubel
Die Kunden von Weiland, HERON und Deuerlich werden von der geplanten Umbenennung und der Einbindung in die "Welt der Bücher" von Hugendubel profitieren: Sie können künftig im Online-Shop von Hugendubel aus über 20 Millionen Artikeln auswählen und sich diese nach Hause oder in ihre Buchhandlung liefern lassen. Auch das gesamte eBook-Angebot von Hugendubel sowie die mobile Welt mit der Hugendubel-App stehen ihnen künftig zur Verfügung: Sie können eBooks lesen, von unterwegs im Online-Angebot stöbern und einkaufen und sich via GPS in jede Filiale navigieren lassen. Das Angebot elektronischer Bücher umfasst rund 300.000 Stück - also nahezu alle in Deutschland verfügbaren eBooks.
".ir wollen unseren Kunden das bestmögliche Einkaufsangebot machen, ganz gleich, ob sie in den Filialen, im Internet oder von unterwegs einkaufen", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel. "Mit der Einbindung in unsere Markenwelt können die Kunden an allen Standorten die Vorteile unseres Multi-Channel-Konzepts nutzen.".br />
Christian Wolfram

E-Mail: info@engel-zimmermann.de