Aus Ganghofer wird Hugendubel

Ab 15. März in Ingolstadt und Neuburg/Donau
Aus Ganghofer wird Hugendubel: Aktionen und Angebote zur Umbenennung in dieser Woche

Ingolstadt / München, 14.03.2012. Startschuss für die "Welt der Bücher" von Hugendubel in Ingolstadt und Neuburg an der Donau: Am Donnerstag, 15. März, werden die drei Filialen der Buchhandlung Ganghofer offiziell umbenannt. Zur Eröffnung in der Theresienstraße und im Westpark in Ingolstadt sowie in Neuburg an der Donau hat sich Hugendubel einiges ausgedacht: Ab dem 15. März gibt es in den Buchhandlungen verschiedene attraktive Angebote für Jung und Alt - zum Beispiel Spiele, CDs und Geschenke zu tollen Preisen. Die jüngeren Gäste können sich vom 15. bis 17. März auf Luftballon-Aktionen oder Kinderschminken freuen. Außerdem wird die Ingolstädter Samba-Gruppe "Samba Pito" am Donnerstag (17.00 Uhr) und Samstag (11.00 Uhr) in der Theresienstraße lautstark auf die Eröffnung aufmerksam machen.

Die Kunden können in Zukunft auf das gesamte Angebot der Marke Hugendubel zurückgreifen: Der Internetshop Hugendubel.de bietet über 20 Millionen Artikel - eine Auswahl, die es bisher bei Ganghofer nicht gab. Ob Bücher, DVDs, Musik-CDs, Elektronikgeräte oder Geschenke: Die Artikel können entweder nach Hause oder in die Buchhandlung geliefert werden. Außerdem gibt es einen "Marktplatz" für gebrauchte Bücher.
Darüber hinaus steht den Kunden das gesamte eBook-Angebot von Hugendubel sowie die mobile Welt mit der Hugendubel-App zur Verfügung: Sie können eBooks lesen, von unterwegs im Online-Angebot stöbern und einkaufen und sich via GPS in eine Filiale navigieren lassen. Das Angebot elektronischer Bücher umfasst rund 160.000 Stück - also nahezu alle in Deutschland verfügbaren eBooks.
"Mit der Einbindung von Ganghofer in unser erfolgreiches Multi-Channel-Angebot profitieren die Kunden in Ingolstadt und Neuburg an der Donau von unserer gesamten Stärke und Produktvielfalt", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin der Buchhandlung Hugendubel. "Am gewohnten Service und der Beratung durch ihre Buchhändler wird sich natürlich auch in Zukunft nichts ändern.".br />Im Juli 2011 hatte Hugendubel die restlichen Anteile an der Ganghofer GmbH erworben, die das Münchener Familienunternehmen seit 2008 zusammen mit der DK Holding GmbH & Co. KG als Gemeinschaftsunternehmen betrieben hatte.

Christian Wolfram

E-Mail: info@engel-zimmermann.de